Unsere Wasserrettung: Engagement für unsere Sicherheit

0

Unser Bürgermeister Mandi Katzenmayer sowie Vertreter der Rettungsorganisationen und der Feuerwehr konnten sich bei der Jahreshauptversammlung der Wasserrettung Bludenz, die am 6. Februar in der neuen Rettungszentrale stattgefunden hat, von deren großen Qualität für die Sicherheit unserer Bürgerinnen und Bürger überzeugen. 

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung konnten einige Mitglieder der Wasserrettung geehrt werden:

  • Lothar Dressel mit dem Leistungsabzeichen in Bronze
  • Daniel Plaichner mit dem Leistungsabzeichen in Silber
  • Martin Sturm mit dem Leistungsabzeichen in Gold
  • Christian Schedler mit dem Leistungsabzeichen und dem Mitgliedsabzeichen in Gold

Im Jahr 2014 konnte die Wasserrettung Bludenz 22 neue Mitglieder begrüßen,  darunter 10 Jugendliche, die sich für die Gesellschaft engagieren.

Die Wasserrettung im Bezirk Bludenz bietet Rettungsschwimmausbildung, Dienst in den Freibädern Nenzing, Bludenz, Schruns sowie im ValBlu an, überwacht Veranstaltungen im Einsatzbereich und kann auf Anfrage eine Einsatzmannschaft mit Schwerpunkt Tauchen und Wildwasser bereitstellen.

Share.

Leave A Reply