Alpen Challenge – Mountainbike, Trail und Run Event in Bludenz

0

Von 3. bis 7. Juni findet in Bludenz das nächste Großereignis statt. An fünf Tagen gibt es Action für alle Sportbegeisterten Läufer und Biker. Aber auch die nicht so sportlich Aktiven kommen auf Ihre Kosten – entweder als Zuschauer oder als Läufer beim 5km Lauf durch die Innenstadt.

IMG_7213

Gesamt werden an den vier Hauptbewerbstagen 6.750 Höhenmeter für die Mountainbiker und 6.050 Höhenmeter für die Läufer geboten – dabei sind mittlere und schwere Etappen am Programm. Jeder kann teilnehmen – entweder an allen oder nur an ausgewählten Tagen.

Für die fortgeschrittenen Sportler wird also einiges geboten. Wer denkt „das ist nichts für mich“, der kann sich über leichtere Etappen freuen. So gibt es am 6. Juni den „NightRun“ wo es drei Mal 1,7km, gesamt rund 5km, durch die Innenstadt geht. Wer also schon bei Bludenz-läuft dabei war, kann sich dies als „Sprint“ IMG_7207vornehmen. Weitere Bewerbe Kids und Jugendliche sowie der Bludenz NightCross, welcher ist Teil des Eliminator Cups ist, runden das atemberaubende Programm ab.

Nachdem Bludenz-läuft heuer erstmals auf zwei Tage ausgedehnt wurde, kann Bludenz mit weiteren fünf vollgepackten Tagen im Sportbereich aufwarten. Dies unterstreicht erneut die Ambitionen sich als Sport & Vitalstadt zu positionieren. Das Rodelsportzentrum Hinterplärsch wird einen weiteren Teil dazu beitragen große Schritte in diese Richtung zu unternehmen.

Sei auch du dabei! Jetzt zu einem der Bewerbe anmelden oder von 3. bis 7. Juni als Zuschauer live dabei sein!

Zur Anmeldung aller Bewerbe bei Track-my-race geht es hier.
Weitere Infos zur Alpen Challenge gibt es hier.

Share.

Leave A Reply