Eine intakte Wirtschaft sichert den Wohlstand

0

Wir bekennen uns zum Wirtschaftsstandort Bludenz, fördern das Wachstum heimischer Betriebe und sichern dadurch Beschäftigung und Wohlstand.

  • Mit ausgebildeten und hochmotivierten Mitarbeitern gewinnen Bludenzer Leitbetriebe auf internationalen Märkten immer mehr Marktanteile.
  • Mit substantieller Erweiterung regionaler Leitbetriebe profitiert die gesamte Bludenzer Wirtschaft – es entstehen neue Arbeitsplätze und direkte Aufträge für Bau- und Baunebengewerbe.
  • Bludenz bekennt sich zur Wirtschaftsförderung. So konnten in den letzten Jahren 26 Wirtschaftsförderungsprojekte mit einem Volumen von rund 500.000 Euro unterstützt werden.
  • Eine wunderbare Natur sowie die Etablierung zahlreicher Sport- und Freizeitmöglichkeiten bereichern die touristische Entwicklung in Bludenz.
  • Über 5.500 zusätzliche Logisnächtigungen entstehen allein durch Gäste des Golfplatzes Bludenz/Braz.

„Die Schaffung noch attraktiverer Rahmenbedingungen für ein weiteres Wachstum der ansässigen Unternehmen generiert Beschäftigung und Wohlstand für die Gesamtregion und ist nicht zuletzt deshalb die Hauptaufgabe der regionalen Wirtschaftspolitik in den nächsten Jahren.“ Mandi Katzenmayer

Share.

Leave A Reply