„Bludenz läuft“ wird imposanter und größer denn je

0

Bludenz-laeuftDie Voranmeldungen haben schon eine Woche vor Start die Anmeldezahl des Vorjahres übertroffen. Über 4.000 Starter werden dieses Jahr bei „Bludenz läuft 2015“ an den Start gehen.

Richard Föger, Rennleiter und Obmann des ULC Bludenz, ist sichtlich stolz: „Wenn das Wetter gut wird, erhoffe ich mir noch einige Hundert Anmeldungen kurz vor Schluss. Schon jetzt, am Wochenende vor der Veranstaltung, haben wir die Marke von 2014 übertroffen“.

Bludenz läuft ist mittlerweile ein Fixpunkt im Sportkalender in der Alpenstadt und weit über den Bezirk und das Bundesland bekannt. Auf Facebook gibt es viele Bekundungen aus Tirol und aus dem Ausland – „Wir sind auch dabei, wir freuen uns schon.“

Es besteht auch die Möglichkeit sich direkt vor dem Lauf – also am selben Tag – anzumelden. Weitere Infos gibt es auf der offiziellen Homepage.

Letztes Jahr gab es neben den Kinderbewerben einen 8,7km Lauf sowie den Halbmarathon mit etwas mehr als 21km. 2015 gibt es am Sonntag unterschiedliche Längen, sodass für jede/n etwas dabei sein sollte: einen 6km Walk und dann jeweils einmal, zweimal oder dreimal die 7,035km Strecke. Hier geht es zu den Strecken.

Screen Shot 04-17-15 at 04.47 PMAm Samstag laufen ausschließlich die Kinder. Dabei gibt es drei unterschiedliche Längen: 250, 800 oder 1.600 Meter – und das gratis. Die Initiative Vorarlberg>>bewegt übernimmt sämtliche Startgelder für alle Kinder.

„Bludenz läuft“ ist ein Vorzeigebeispiel in welche Richtung sich Bludenz entwickelt hat und weiterentickeln wird – die Marke „Sport- und Vitalstadt“ wird in Zukunft noch präsenter werden. Durch die Alpen Challenge über mehrere Tage im Juni und der neuen Rodelbahn sowie Eislaufplatz Hinterplärsch werden internationale Events in Bludenz ihren Platz finden und die Positionierung in eine in Vorarlberg einzigartige Richtung treiben. Der Tourismus wird davon profitieren und die Nächtigungszahlen werden weiter steigen. Daraus resultierend werden auch die Gastronomiebetriebe in der Innenstadt und in der Region profitieren. Hierbei ist auch die Kooperation diverser Betriebe in Bludenz mit Bludenz-läuft hervorzuheben. Alle Läufer erhalten vergünstigte Läufer-Menüs und laden so zum Verteilen im Städtle und in der Region ein.

Share.

Leave A Reply